Diabeteszentrum Bogenhausen

Dr. med. Susanne Kuhn

Dr. med. Sophie Eglinger

Dr. med. Larisa Striebich

Liebe Patienten, seit kurzer Zeit dürfen wir gegen Covid 19 impfen. Gerne würden wir Sie alle sofort impfen. Wie Sie sich aber vorstellen können erhalten wir nur wenige Impfdosen. Unsere Wartelisten sind also endlos. Aktuell bitten wir Sie also, sich im Impfzentrum registrieren zu lassen, da wir die Aufnahme auf die Wartelisten gestoppt haben. Außerdem bitten wir Sie, von jeglichen Anrufen bzgl. Impfterminen abzusehen. Patienten und teilweise auch Notfälle können uns nicht mehr erreichen, da die Telefone ständig belegt sind. Wir möchten unserem Praxisalltag weiterhin nachkommen, bitte unterstützen Sie uns hier. Wir melden uns telefonisch, wenn wir Ihnen einen konkreten Termin nennen können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

bitte denken Sie an Ihren Mund- und Nasenschutz beim Betreten der Praxis!!!!! Erscheinen Sie bitte höchstens 15 Minuten vor Ihrem Termin um Menschenansammlungen in der Praxis zu vermeiden!

Auf Grund der aktuellen Situation ist das Telefonaufkommen stark erhöht. Bitte haben Sie Geduld und Verständnis.

ACHTUNG: Zu Ihrem eigenen Schutz bitten wir Sie Rezepte und Überweisungen zwischen 16 und 18 Uhr abzuholen. Gerne mit telef. Vorbestellung.

Die aktuelle Lage mit einem uns unbekannten Virus, der zu einer großen Verunsicherung in der Bevölkerung und zu drastischen politischen wirtschaftlichen Maßnahmen geführt hat, beschäftigt uns im Gesundheitswesen und in der Praxis enorm.

Aufgrund der Verunsicherung und des anstehenden Quartalswechsels, mit Anfragen zu Rezepten, Blutentnahmen etc. möchten wir von Diabeteszentrum Bogenhausen folgende Maßnahmen ergreifen bzw. Möglichkeiten bieten:

1) Sie können uns gerne ihre Rezeptwünsche per Mail/Fax/Telefon/Anrufbeantworter hinterlassen. Diese können dann am gleichen bzw. Folgetag abgeholt werden.

2) Zum Abholen Ihrer Rezepte bitten wir Sie die Praxis nur mit Maske zu betreten und die Abholzeit einzuhalten. Diese ist von 16:00 - 18:00 Uhr.

3) Sollten Sie einen Termin zum Labor vereinbaren, ist das bei uns jederzeit möglich, gerne auch nachmittags. Wir werden die individuellen Labortermine ausdehnen, um auch hier den direkten Menschenkontakt zu minimieren. Bitte vereinbaren Sie rechtzeitig einen Termin und betreten Sie bitte mit Mundschutz die Praxis. Wir bitten Sie den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand einzuhalten.

Gemeinsam meistern wir diese Zeit, wir brauchen Vernunft, Geduld und Aufmerksamkeit.

Ihr Praxisteam vom Diabeteszentrum Bogenhausen

Liebe Patientin, lieber Patient,

wir freuen uns sehr, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen und heißen Sie sehr herzlich in unserer diabetologischen und hausärztlichen Schwerpunktpraxis in München-Bogenhausen willkommen. Unsere Praxis verfügt über einen schwerpunktmäßig diabetologischen und hausärztlichen Bereich, die räumlich voneinander getrennt sind.

Ihr Team der diabetologischen und hausärztlichen Gemeinschaftspraxis

Über uns

Unser Team ist darauf ausgelegt Sie als Patient umfassend zu betreuen. Dabei ist uns nicht nur wichtig Sie spezialisiert über die unterschiedlichen Therapieformen und den Stand der neuesten technischen Geräte aufzuklären, sondern vor allem Sie als Person, Ihre Bedürfnisse, Fragen und Ängste ernst zu nehmen. Wir bauen auf eine Partnerschaft zwischen Praxisteam und Patient, die für die Betreuung von chronischen Erkrankungen unabdingbar ist und über die körperliche Beschwerden hinausgehen kann.